Projektstatus

Industrieversuche in Malaysia mit lokalen Partnern zur Bereitstellung von Ölpalmenholz für erste Fertigungen von Produktmustern

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die Bearbeitung von aus Asien importierten Ölpalmenstämmen in Deutschland nicht immer vergleichbare Ergebnisse mit der Bearbeitung vor Ort in Asien unter den dortigen Klima- und Arbeitsbedingungen liefert. Daher wurde ein erster großer Test mit knapp 200 Stämmen in Malaysia auf industriellen Anlagen durchgeführt.
Sämtliche Schritte vom Fällen und Konservieren bis zum Sägen und Trocknen wurden mit malaysischen Partnern durchgeführt. Auf den Bildern zu sehen sind einige der gestapelten Bretter bei der Vorbereitung zur Ofentrocknung und der Beladung des Ofens.

Kontakt

Bei Fragen zum Projekt oder um weitere Informationen zu erhalten zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: